BEDUIN tents & more
Hier liegen Sie richtig!

 

Gepäcktasche

Um endlich die sperrigen Campingstühle und den Tisch aus dem Fahrzeuginneren zu verbannen, haben wir die passende Gepäcktasche für die Gepäckwanne des Grand Raid XXL montiert. 6 Zurrösen sind rund um die Wanne serienmäßig installiert und passen exakt zu den mit der Gepäcktasche gelieferten Zurrgurten.

Die Gepäcktasche bietet erstaunlich viel Platz, auch zwei voluminöse Hochlehner-Campingstühle passen übereinander quer rein! Da auch ein Aluminium-Rolltisch die Tasche nicht füllen konnte, haben wir noch Unterlegkeile und Sitzkissen mit reingepackt - und die Tasche war noch immer nicht voll!

Das Planenmaterial macht einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck, die Nähte sind alle verschweißt und der Reißverschluß wird von PVC-Lippen fast vollständig abgedeckt. Die Tasche läßt sich zu etwa 50% per Reißverschluß öffnen - eine geniale Staumöglichkeiten für Gerätschaften, die ohne großes Umräumen des Fahrzeugs mal eben schnell zugänglich sein sollen.

Leider ist aber der wasserdichte Reißverschluß noch nicht erfunden, und so fand nach einer langen Fahrt durch den Regen das Wasser seinen Weg ins Innere der Gepäcktasche! Dem Alu-Tisch hat das freilich nichts ausgemacht, und die Campingstühle waren schnell getrocknet, aber man sollte tunlichst keine Kleidung oder gar Bettwäsche darin transportieren! Wir nutzen die Tasche weiterhin für nässeunempfindliche Ausrüstungsgegenstände, die uns sonst im Fahrzeug behindern würden - und dafür kann man die Gepäcktasche auch ruhigen Gewissens empfehlen!